Dienstag, 12. November 2013

Aller Anfang ist interessant ;)




-------------------------------English below----------------


Guten Morgen,

habe mich dazu entschieden, einen Haltungsbericht zu schreiben.

Kurz zu mir:

Mein Name ist Gernot Just und ich bin 25 Jahre alt.

Interesse an Ameisen hatte ich schon seit langer Zeit.
Finde die kleinen Krabbler sehr faszinierend und durch Literatur, Dokus, Haltungsberichten in Foren, sowie Ameisenwebsites war dann die Neugier so groß, dass ich mir kurzerhand eigene Ameisen anschaffen wollte.

TAG 1:

Am 06.11.2013 kam also mein heiß ersehntes Paket von Antstore. Leider war ich zu der Zeit arbeiten, sodass mein Vater das Paket entgegen genommen hat und es im Flur stehen ließ.
Als ich um 16:30 dann endlich zuhause war, habe ich das Paket aufgemacht und direkt das verpackte Röhrchen gesucht, da sie ja schnell in Winterruhe, sprich Kühlung sollen - Der Flur war leider angenehm warm.

Kurz die gute Verpackung aufgemacht und ins RG geguckt. Alle putzmunter und heile. Eine Arbeiterin war die Königin am putzen oder ähnliches.
Also schnell ein Thermometer gesucht und ab damit in einen wenig benutzen Kühlschrank im Keller.
Fotos habe ich auch gemacht, werde ich demnächst hochladen, bzw. eine Galerie erstellen. Was wäre besser?

Habe mich entschieden: Hier die ersten Fotos:
Hier sieht man sie recht gut und Eier wurden auch schon gelegt
Gezählt habe ich noch nicht, da ich sie nach der Reise nicht noch weiter stressen wollte.





Ganz schöne Menge. Aber alles super verpackt!




Ich überlege nun, wie ich meine Arena herrichte. Die Farm werde ich wohl erst kurz vor Ende der Winterruhe herrichten.
Tipps immer gern gesehen ;)

Viele Grüße,
Gernot



----------------------English-----------------

Good morning,

I made the decision to write an antkeeping report.

First some facts about me:
My name is Gernot Just and I am 25 years old.
I have interests in ants since a long time. The little scrambler are very fascinating and with literature, docus, other antkeeping reports in communities and ant-websites my curiosity grew to a point, I cannot resist to keep my own ants.

Day 1:

I received my eagerly awaited package from the antstore. Unfortunately I had to work at this time, therefore my dad accepted the package and let it in our entrance hallway.
As soon as I arrived at home, I opened the package and searched for the test tube with my colony to put them directly in the winterrest. Unfortunately the hallway was pleasent warm.

I looked in the test tube. All ants and the gyne were wide-awake and healthy. The workers cleaned the queen or something like that.
I quickly put a thermometer to the test tube and then the little colony went directly in a fridge in the basement.

I made pictures, too. You can find them above. 

First pic:
Here you can clearly see the ants with some eggs. :)
I didn't count them, because after this journey I didn't want to stress them more than the journey already did.


Second pic:
Many things arrived. Everything were in a very good packaging.

I think about, how to furnish the arena.
Tipps are always welcome ;)

Best regards,
Gernot


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen